In Gedenken an Paul Huber

Mittwoch, 08. September 2021, 10:04 Uhr

Paul Huber, Fachgruppenleiter beim ASQF e.V., ist nach kurzer Krankheit, viel zu früh, verstorben. Er war Inhaber und Geschäftsführer der DEMOSys GmbH. Paul Huber leitete viele Jahre die Fachgruppe Software Test Schwaben. Der ASQF wird Paul Huber sehr vermissen. Wir haben sein Engagement für Weiterbildung und Wissensaustausch und seine Ausdauer geschätzt und sind ihm  für seinen tatkräftigen Einsatz und die langjährige Unterstützung des Vereins sehr dankbar.

The post In Gedenken an Paul Huber appeared first on ASQF.


Arbeitskreis Software-Qualität und -Fortbildung e.V.

Der Arbeitskreis Software-Qualität und -Fortbildung e.V. (ASQF) ist das Kompetenznetzwerk für Software-Qualität im deutschsprachigen Raum. Die über 1.200 im ASQF engagierten Global Player Unternehmen, leistungsstarken Mittelständler, Fachleute, Hochschulen und Forschungseinrichtungen vereint der gemeinsame Einsatz für hohe Standards in der Informations- und Kommunikationstechnologie. Know-how, Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu schaffen ist besonders in der Software-Branche mit ihrem starken internationalen Wettbewerb entscheidend. Die ausgezeichnete Qualität der Software-Produkte ist der strategische Wettbewerbsvorteil und damit Standortfaktor Nummer 1. Diesen Qualitätsvorsprung zu sichern und nachhaltig auszubauen ist daher oberstes Anliegen der ASQF-Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dieses Anliegen wird im ASQF gebündelt und verstärkt.